• Seite 3 von 10

Patenschaftsprogramm Ukraine

„Menschen stärken Menschen“

Die Ehrenamtlichen 2016 im Ratssaal der Stadt Nienburg

Vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine nimmt die Bürgerstiftung im Landkreis Nienburg den Programmansatz „Menschen stärken Menschen“ wieder in den Fokus und stattet es mit eigenen Mitteln aus.

21.01.2022

Bürgerstiftung unterstützt die Nienburger Tafel

Spende in Höhe von 5.000 Euro übergeben

Spendenübergabe Tafel 2021

14.12.2021

Zum Jahresende noch ein neues Projekt

Logo - Wir stiften Lebensfreude

Wir stiften Lebensfreude!

16.11.2021

Bürgermahl 2021 unter 2 G-Regeln durchgeführt

Bürgermahl 2021 - Blick Saal© "Die Harke" - Sebastian Schwake

Aufbruch, Neustart, Neubeginn – das Motto für das Bürgermahl der Bürgerstiftung im Landkreis Nienburg, das am 13.11.2021 in den Räumen der Sparkasse Nienburg unter 2 G Bedingungen stattfand. 2020 war es – wie so vieles andere auch - ausgefallen.

08.11.2021

Bürgerstiftung setzt Winterwald nochmals aus!

Bürgerstiftung im Landkreis Nienburg setzt Winterwald in diesem Jahr nochmals aus!

Winterwald abgesagt

Vorstand und Rat der Bürgerstiftung im Landkreis Nienburg haben entschieden, den Winterwald im Rahmen des Adventszaubers der Stadt Nienburg auch in diesem Jahr noch nicht wieder durchzuführen.

19.09.2021

Bürgerstiftung unterstützt den lokalen Sonderfonds "Wir sind dabei"

Lokaler Sonderfonds 2021© Landkreis Nienburg/W.

Seit 2014 bietet das Familienservicebüro (FSB) des Landkreises Nienburg mit dem lokalen Sonderfonds „Wir sind dabei!“ finanzielle Hilfe für bedürftige Familien an. Die Bürgerstiftung im Landkreis Nienburg unterstützt diesen Fonds auch in diesem Jahr wieder.

19.08.2021

Bürgermahl 2021

Einladungen verschickt

23.07.2021

Patientenfahrdienst erfolgreich gestartet

Patientenfahrdienst© Bürgerstiftung im Landkreis Nienburg

Die Bürgerstiftung im Landkreis Nienburg und die Krebsnachsorge Nienburg e.V. haben Ende letzten Jahres einen kostenlosen Fahrdienst für von Krebs betroffene Menschen ins Leben gerufen. Dieser kostenlose Patientenfahrdienst wird mit ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern durchgeführt und kann immer dann in Anspruch genommen werden, wenn die Fahrten nicht von den Sozialversicherungsträgern übernommen werden.

04.07.2021

Schwimmen wird gefördert!

Schwimmendes Kind© Bild von Jan Haerer auf Pixabay

Gesagt – getan und umgesetzt!
Anfang Juni hat der Notdienstkreis der Nienburger Apotheken der Bürgerstiftung 6.000 € gespendet.

10.06.2021

Es ist Zeit für soziales Engagement – gerade jetzt!

Impressionen aus der Mathematik-Nachhilfe© Schulen Rahn Nienburg

Sprotte e.V. und Rahn Schule starten Projekt „NaSe“

Zwei Mal wöchentlich geben Lehrkräfte der Rahn Schule Nachhilfe im „Quartier“ im Sprotte e.V.
Benachteiligte Schüler/innen der Pandemie können Unterricht aufholen.
Das auf Dauer angelegte soziale Projekt wird von der Sparkassen-Stiftung, Klitzing-Stiftung und der Bürgerstiftung Nienburg gefördert.

• Seite 3 von 10