Inhaltsbereich

Bundesverband der Bürgerstiftungen zu Besuch in Nienburg

Bundesverband der Bürgerstiftungen zu Besuch in Nienburg

Patenschaftsprojekt der Bürgerstiftung im Landkreis Nienburg seit fast zwei Jahren aktiv

Gemeinsam die Integration Geflüchteter fördern - das ist das Projekt „Bürgerstiftungen stiften Patenschaften“. Als eine von sechszehn bundesweit, unterstützt die Bürgerstiftung im Landkreis Nienburg das ehrenamtliche Engagement in der Flüchtlingshilfe. Es ist Teil des Programms „Menschen stärken Menschen“, das vom Bundesfamilienministerium ins Leben gerufen wurde. Seit Februar 2016 hilft die Bürgerstiftung Ehrenamtlichen bei der Betreuung von Geflüchteten. "Wir freuen uns, dass sich viele Ehrenamtliche im Rahmen dieses Projektes engagieren und 200 individuelle Patenschaften entstanden sind", erklärt Frank Lehmeier Vorsitzender der Bürgerstiftung.

Meldung vom 15.08.2017Letzte Aktualisierung: 16.08.2017
zurück